Blogsuche:

Fototapete für Schlafzimmer – ein paar Ideen für atemberaubende Arrangements

Abgelegt unter Haus & Garten by Blogger am 19. Dezember 2019

Warum lohnt es sich, sich um ein interessantes Erscheinungsbild des Schlafzimmers zu kümmern? Dies ist ein Ort, der nicht nur unsere Entspannung beeinflusst, sondern auch, wie wir jeden neuen Tag beginnen. Ein richtiges Arrangement spiegelt sich direkt in unserer Stimmung wider und verursacht, dass der Montagmorgen eine ganz neue Qualität erhält.

Woran sollten wir uns bei der Suche nach Deko-Ideen orientieren? Es lohnt sich, nicht nur Trends und unseren Geschmack zu berücksichtigen, sondern auch die Tatsache, welchen Raum wir zur Verfügung haben. Entscheidend ist nicht nur der Stil des Raumes, sondern auch die Größe und, ob der Raum tagsüber gut oder schlecht beleuchtet ist. Eine sorgfältig ausgewählte Fototapete für Schlafzimmer schmückt nicht nur das Interieur, sondern hilft uns auch, bestimmte Unvollkommenheiten zu kaschieren oder verursacht, dass wir aufhören, sie zu beachten. Entdecken wir also, welche Designs uns zur Verfügung stehen und welche Vorteile wir durch die Wahl dieser Muster erzielen können. Viele Inspirationen finden wir auf https://myloview.de/.

Ein Schlafzimmer mit Blick auf die Stadt

Wir beginnen mit städtischen Inspirationen, denn sie ermöglichen es uns, ganz unterschiedliche Arrangements zu schaffen, je nachdem, welchen Effekt wir erzielen wollen. Wenn wir von einer romantischen und gemütlichen Atmosphäre träumen, wählen wir eine stimmungsvolle Fototapete. Stadt bei Nacht sorgt, wenn es noch nicht ganz dunkel ist, aber die Straßen bereits von Laternen beleuchtet sind, für ein sehr charmantes Ambiente im Raum. Anstatt uns jedoch von großen und lauten Metropolen inspirieren zu lassen, setzen wir auf etwas ruhigere Orte, die den perfekten Hintergrund für unsere Entspannung bilden. Venedig oder Paris werden eine gute Wahl sein, ebenso wie Dubrovnik, das immer beliebter wird.

Wenn jedoch unser Schlafzimmer recht dunkel ist und wir befürchten, dass eine solche Landschaft den Raum zusätzlich erdrücken könnte, entscheiden wir uns für eine minimalistische Fototapete Stadt. Schwarz-weiße Komposition, die an eine künstlerische Zeichnung erinnert, wird eine ideale Lösung sein, da sie es uns ermöglicht, das bestehende Arrangement zu variieren, und eine perspektivische Aufnahme der Straßen wird den Raum größer erscheinen lassen, als er in Wirklichkeit ist.

Üppiges Grün in greifbarer Nähe

Wenn wir uns mehr von Grün und Natur als von einer Stadt angezogen fühlen, wird sich unser nächster Vorschlag sicherlich als Hit erweisen. Es handelt sich hier um von der üppigen Vegetation inspirierte Designs. Es ist unmöglich, hier alle Fototapeten zu nennen, die wir im Handel finden können, deshalb haben wir drei verschiedene Ideen ausgewählt, damit jeder die perfekte Version für sich selbst finden kann.

  • In einer Situation, in der uns der Kontakt mit der Natur fehlt, und wir mehr Grün in unserem Interieur haben möchten, konzentrieren wir uns auf eine Fototapete, die von einer Green Wall, d.h. einem vertikalen Garten inspiriert ist. Dann wird unsere ganze Wand, z.B. hinter dem Kopfteil des Bettes, mit Palm-, Farn- und Monstera-Blättern bedeckt sein. Der Realismus dieser Darstellung wird uns den Effekt einer Wand geben, die wirklich mit Pflanzen bewachsen ist.
  • Der zweite Vorschlag richtet sich an Minimalismus-Fans. Wenn wir einen subtilen grünen Akzent in den Raum bringen wollen, wählen wir ein Muster, das aus einzelnen Blättern besteht, die mit Farben auf Wasserbasis gemalt sind.
  • Wenn wir auf der Suche nach angesagten und beeindruckenden Ausschmückungen sind, können wir ein exotisches, florales Ornament wählen, das nicht nur grüne Blätter, sondern auch bunte tropische Blumen und sogar wilde Tiere – Tiger, Flamingos oder Affen – darstellt.

Wachen wir in einer ausgezeichneten Stimmung auf

Wir haben gleich zu Beginn erwähnt, dass die Schlafzimmerdeko (s. https://myloview.de/fototapeten/) auch dazu dienen soll, uns in eine positive Stimmung zu bringen. Zu diesem Zweck ist es am besten, nach typografischen Dekorationen zu greifen, d.h. nach Ausschmückungen mit Aufschriften. Eine solche Lösung hat mehrere Vorteile. Erstens: Solche Fototapeten bewähren sich in vielen Einrichtungsstilen – alles hängt von der Schriftart ab, auf die der Slogan geschrieben wurde. Wir können zwischen Druckbuchstaben, die eine Handschrift nachmachen, oder einer alten Druckschrift wählen, sowie solchen, deren Form gewöhnlich ist, während die Hauptrolle ihre Regenbogenfarben spielen. Aus diesem Grunde handelt es sich hier um einen sehr universellen Vorschlag. Zweitens: Eine solche Fototapete wird unser bestehendes Arrangement nicht auf den Kopf stellen. Wenn wir keine drastischen Veränderungen mögen, wird ein solcher Akzent ein Hit sein. Drittens: Ein richtig gewählter Slogan passt perfekt zu unserer Persönlichkeit. Was sagen Sie dazu: „Positive vibes only“ oder „Wake up and be awesome“?

Wanddekorationen eröffnen unbegrenzte Gestaltungsmöglichkeiten. Für unser Schlafzimmer wählen wir eine Fototapete Stadt, ein üppiges Grün oder eine positiv beeinflussende Aufschrift. Wir erhalten dadurch nicht nur eine schöne Deko, sondern auch einen Akzent, der unsere Stimmung verbessert oder unseren kleinen Raum optisch vergrößert – je nachdem für welche Darstellung wir uns entscheiden.

 



Bitte JavaScript aktivieren!